Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | Seitenleiste | Fußzeile



Aktuelles

Primäre Navigation




Flüchtlinge aus der Ukraine



Der Vogelsbergkreis hat darauf hingewiesen, dass er aufgrund der Zahl der zu erwartenden Flüchtlinge aus der Ukraine auf die Unterstützung der kreisangehörigen Städte und Gemeinden angewiesen ist. Die Flüchtlinge sollen adäquat untergebracht werden.

Aus diesem Grund sucht die Gemeinde Gemünden (Felda) Wohnraum, der den Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden kann.

Wir möchten alle Bürger*innen von Gemünden (Felda) bitten, sich bei der Gemeindeverwaltung, Frau Reitz, telefonisch unter 06634/960614 oder per Email: bianca.reitz(at)gemuenden-felda.de, zu melden, wenn Sie eine entsprechende Wohnung anbieten können.

Die potentiellen Wohnungen werden von uns dem Vogelsbergkreis gemeldet. Dieser prüft dann, ob die Wohnungen geeignet sind. Sollte dies der Fall sein, wird der Vogelsbergkreis als Mieter auftreten und Mietverträge mit den Eigentümern abschließen.

 

Lothar Bott
Bürgermeister