Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | Seitenleiste | Fußzeile



Aktuelles

Primäre Navigation




Ehrungen



Im Rahmen der 50-Jahr-Feier der Gemeinde Gemünden (Felda) am Samstag, den 16.07.2022 fand eine Sitzung der Gemeindevertretung statt, in der verschiedene Personen für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt wurden.

Verleihung der Ehrenplakette in Bronze

Nach der Satzung über die Verleihung einer Auszeichnung der Gemeinde Gemünden (Felda) erhalten Personen eine Ehrenplakette in Bronze, die nachweisbar mindestens 12 Jahre als Gemeindevertreter, Mitglieder des Gemeindevorstandes und Ortsbeiratsmitglieder tätig sind bzw. waren.

Die Ehrenplakette in Bronze erhielten Anastasia Bräuer, Gerhard Fleischhauer, Jürgen Lutz, Luzia Scherer und Roland Wagner.

Verleihung der Ehrenplakette in Silber

Nach der Satzung über die Verleihung einer Auszeichnung der Gemeinde Gemünden (Felda) erhalten Personen eine Ehrenplakette in Silber, die nachweisbar mindestens 20 Jahre als Gemeindevertreter, Mitglieder des Gemeindevorstandes und Ortsbeiratsmitglieder tätig sind bzw. waren.

Die Ehrenplakette in Silber wurde verliehen an Peter Gabriel, Klaus-Dieter Jensen, Stephan Mayer, Eckhard Reitz und Dirk Wagner.

Verleihung der Ehrenplakette in Gold

Nach der Satzung über die Verleihung einer Auszeichnung der Gemeinde Gemünden (Felda) erhalten Personen eine Ehrenplakette in Bronze, die nachweisbar mindestens 24 Jahre als Gemeindevertreter, Mitglieder des Gemeindevorstandes und Ortsbeiratsmitglieder tätig sind bzw. waren.

Mit der Ehrenplakette in Gold wurden Werner Lutz und Bernd Harres ausgezeichnet.

Verleihung von Ehrenplaketten und Ehrenbezeichnungen

Nach der Hauptsatzung der Gemeinde Gemünden (Felda) erhalten Personen, die als Mitglieder der Gemeindevertretung, eines Ortsbeirates, Ehrenbeamtinnen oder Ehrenbeamte, hauptamtliche Wahlbeamtinnen oder Wahlbeamte insgesamt mindestens 20 Jahre ein Mandat oder Amt in der Gemeinde ausgeübt haben, eine Ehrenbezeichnung. An diesem Tag konnte Bürgermeister Daniel Müller gleich an vier Personen die Ehrenbezeichnungen vergeben.

Norbert Krieger – Ehrenplakette in Gold und Ehrenbeizeichung „Ehrenbeigeordneter“

Uwe Langohr – Ehrenplakette in Silber und Ehrenbeizeichung „Ehrengemeindevertreter“

Walter Momberger – Ehrenplakette in Silber und Ehrenbezeichnung „Ehrengemeindevertreter“

Karl Pitzer – Ehrenplakette in Gold und Ehrenbezeichnung „Ehrenvorsitzender der Gemeindevertretung“

Bürgerpreis 2022

An diesem Tag wurde auch erstmals der Bürgerpreis der Gemeinde Gemünden (Felda) an engagierte und verdiente Bürger verliehen. Der Bürgerpreis wurde in der Sitzung der Gemeindevertretung am 21.11.2019 eingeführt und konnte leider wegen der Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren nicht verliehen werden.

Der Bürgerpreis der Gemeinde Gemünden (Felda) 2022 wurde verliehen an Herbert Kömpf, Erika Kühn, Monika Möser, Tilo Schott, Ella Stein und Ewald Wilhelm.