Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | Seitenleiste | Fußzeile



Aktuelles

Primäre Navigation




Begrüßung der Neugeborenen



Am Mittwochnachmittag, dem 19.10.2022 war es wieder soweit. Einer langjährigen Tradition folgend, hatte Bürgermeister Daniel Müller die jüngsten Mitbürger der Gemeinde mit ihren Eltern zu Gast im Kindergarten „Siebenstein“.

Eingeladen waren alle Neugeborenen, die in der Zeit vom 01.07.2021 bis 30.06.2022 geboren wurden. Jedem Neugeborenen wurde ein kleines Willkommenspräsent der Gemeinde und ein Begrüßungsgeld in Höhe von 50,00 € überreicht.

Nach der Begrüßung hatten die Eltern die Möglichkeit, die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte „Siebenstein“ zu besichtigen und einige Erzieherinnen kennenzulernen, sowie Fragen zu stellen oder sich einfach mit anderen Eltern auszutauschen.

Die Bautätigkeiten rund um die Erweiterung waren deutlich sichtbar, wofür die Eltern jedoch Verständnis hatten. „Die Investition in diesen Anbau ist eine Investition in unsere Zukunft - unsere Kinder“, so der Bürgermeister. Die heute begrüßten Kinder werden wohl mit die Ersten sein, die ihre Kindergartenzeit im „neuen“ Kindertagesstätte verbringen werden.