Wie in der Infoeranstaltung am 23.05.2024 vorgestellt, prüft die Gemeinde Gemünden (Felda) gemeinsam mit der Energiegenoosenschaft Vogelsberg die Möglichkeit des Aufbaus eines nachhaltigen, effizienten und wirtschaftlichen Nahwärmenetzes. Gemeinsam mit dem Projektierer des Neubaugebietes "Vor dem Bienrodskopf" Geißler Infra wurde die Idee eines Nahwärmenetzes für das Neubaugebiet geboren. Bei weiterer Betrachtung und im Zusammenhang mit der möglichen Errichtung eines Freiflächenphotovoltaikparks auf dem Rotacker in Elpenrod entwickelte sich die Idee weiter dahin, dass man die gesamten Ortsteile Burg- und Nieder-Gemünden für den Aufbau eines Nahwärmenetzes betrachten möchte.
Und jetzt sind Sie an der Reihe. Machen Sie mit und füllen den Erfassungsbogen aus. Möglicherweise beschäftigen Sie sich bereits mit dem Thema einer nachhaltigen Möglichkeit zur Wärmeerzeugung in Ihrem Zuhause. Auch wenn Sie aktuell noch keinen Bedarf an einer neuen Heizungslösung haben, sind Ihre Daten wichtig, um ein möglichst genaues Bild der Gesamtsituation zu erhalten.
Wie können Sie mitmachen?
Scannen Sie den QR-Code auf dem Flyer oder folgen Sie diesem Link und füllen den Erfassungsbogen online aus oder Sie füllen den Erfassungsbogen handschriftlich aus. Den Vordruck erhalten Sie im Rathaus oder Sie nutzen die Datei unter diesem Beitrag.