Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | Seitenleiste | Fußzeile



Aktuelles

Primäre Navigation




1250 Jahre Nieder-Gemünden


Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, verehrte Gäste!

Im Jahr 2020 beging der Ortsteil Nieder-Gemünden sein 1250-jähriges Bestehen. Gleichzeitig wurde die Vogelsbergbahn 150 Jahre alt.

Zwei klassische Jubiläen, die es eigentlich verdienen, gebührend gefeiert zu werden. Aufgrund der aktuellen Lage wurden alle Termine abgesagt, verschoben oder werden nachgeholt.

Der Festausschuss der Vereinsgemeinschaft Nieder-Gemünden hatte in zahlreichen Stunden der Vorbereitung ein sehr interessantes und anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Das Dorf sollte zu einer „Flaniermeile“ werden. Historisches und Neues sollte Besucherinnen und Besuchern näher gebracht werden. Leider hat die Pandemie alle Pläne zu nichte gemacht.

Der Festausschuss hat jetzt die schwere Entscheidung getroffen, den stehenden Festzug, den Festakt sowie den geplanten Festgottesdienst endgültig abzusagen.

Mein Dank gilt all denjenigen, die sich in ehrenamtlicher Tätigkeit bei der Vorbereitung des Jubiläums eingebracht hatten.

Den Lesern von "Nieder-Gemünden im Wandel der Jahrhunderte" wünsche ich interessante Eindrücke.

 

Ihr

Lothar Bott, Bürgermeister