Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | outline for argument essay | https://www.gemuenden-felda.de/what-should-i-write-my-paper-about/



Öffentliche Einrichtungen

Primäre Navigation




16.08.2013 Flächenbrand Ehringshausen

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Gemünden (Felda)

1.     Zug

Einsatz bei Flächenbrand in Ehringshausen

Zu einem Flächenbrand oberhalb des Friedhofes in Ehringshausen wurden der 1. Zug und die Feuerwehr Ehringshausen am Freitag, den 16. August gegen 13.30 Uhr von der Leitstelle Vogelsberg über Meldeempfänger alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren brannte eine größere Fläche von Ästen und Ablagerungen.

Mittels den Wasserführenden Fahrzeugen von Ehringshausen, Nieder-Gemünden und Burg-Gemünden konnte die Fläche abgelöscht werden.

Zusätzlich wurde auf die Fläche noch Schaum aufgetragen.

Die Wasserentnahmestelle, für die im Pendelverkehr fahrenden Fahrzeuge, wurde am Feuerwehrgerätehaus Ehringshausen aus einem Hydranten hergerichtet.

Im Einsatz waren 6 Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften unter der Leitung des Gemeindebrandinspektors Udo Richber.

Einsatzende war gegen 15.30 Uhr.