Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | type a paper online | my philosophy in life essay



Öffentliche Einrichtungen

Primäre Navigation




Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Gemünden (Felda)

Löschzug West

Einsatz bei Personensuche

Mit dem Einsatzstichwort „Personensuche“ wurde der Löschzug West am Montag, den 16. Dezember gegen 17.45 Uhr  über Meldeempfänger von der Leitstelle Vogelsberg alarmiert.

Ein 61 jähriger aus dem Senioren-Wohnheim im Homberg / Ohm, der zum Zeitpunkt in Burg-Gemünden als Gast weilte, wurde als vermisst gemeldet als er in einem Waldstück bei Burg-Gemünden unterwegs war.

Mit einem Aufgebot von Feuerwehr und Polizei, sowie die Anforderung eines Hubschraubers mit Wärmebildkamera, sollte die Person in dem Waldstück gesucht werden.

Doch bevor die Einsatzkräfte mit ihrer Suche beginnen wollten, konnte die Person, welche von einem Verkehrsteilnehmer bei Nieder-Ohmen aufgenommen wurde, der Polizei übergeben werden.

Somit war der Einsatz für die Einsatzkräfte mit 5 Fahrzeugen gegen 18.30 Uhr beendet.