Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | https://www.gemuenden-felda.de/aids-awareness-essay/ | find someone to write my paper



Öffentliche Einrichtungen

Primäre Navigation




12.06.2014

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Gemünden (Felda)
Löschzug West
Auslaufende Betriebsstoffe

Am Donnerstag, den 12. Juni wurde der Löschzug West gegen 16.45 Uhr zu auslaufenden Dieselkraftstoff eines Fahrzeuges beim Kindergarten in Nieder-Gemünden von der Leitstelle Vogelsberg alarmiert.
Durch Zurückrollen des Fahrzeuges stieß es in einen Heckenbusch, wobei es sich die Kraftstoffleitung beschädigte.
Der Kraftstoff floss bergab in Richtung Feldastraße und drohte in die Kanalisation zugelangen.
Die Einsatzkräfte schoben das Fahrzeug aus dem Heckenbusch heraus und fingen den Dieselkraftstoff mit Auffangwannen auf.
Mit Bindemittel wurde die Fläche abgestreut und zur fachgerechten Entsorgung wieder aufgenommen.
Zur Sicherstellung des Brandschutzes wurde die Schnellangriffseinrichtung vom LF 8/6 vorgenommen.
Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt werden,
ebenso musste eine Grünfläche von einem Baggerunternehmen abgetragen werden.
Vor Ort waren zwei Beamte der Polizei Alsfeld.
Für die Einsatzkräfte war gegen 18.00 Uhr Einsatzende.