Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | write technical report | https://www.gemuenden-felda.de/site-of-people-who-do-homework/



Öffentliche Einrichtungen

Primäre Navigation




29.04.2014

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Gemünden (Felda)
Löschzug West
Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde der Löschzug West Burg- und Nieder-Gemünden und die Feuerwehr Homberg / Ohm am Dienstag, den 29. April gegen 18.00 Uhr nahe dem Gestüt Wäldershausen von der Leitstelle Vogelsberg alarmiert.
Am Abzweig in Richtung Maulbach stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen.
Die Feuerwehr setzte hydraulische Rettungsgeräte ein, um die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug zu befreien.

Wegen der Schwere der Verletzungen wurden die Rettungshubschrauber Christoph Giessen und der Christoph 28 aus Fulda, sowie zwei Rettungswagen und Notarzt zur Einsatzstelle angefordert.
Ein Pkw-Fahrer erlag jedoch an seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Der zweite Pkw-Fahrer wurde mit dem Christoph Giessen in ein Krankenhaus geflogen.
Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Während der Bergungsarbeiten blieb die Landstrasse zwischen Homberg und Nieder-Gemünden voll gesperrt.