Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | https://www.gemuenden-felda.de/remembrance-day-essays/ | https://www.gemuenden-felda.de/music-censorship-essays/



Öffentliche Einrichtungen

Primäre Navigation




05.07.2015

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Gemünden (Felda)

Löschzug West

Sauerstoffmangel im Fischteich bei Bernsfeld

Am Sonntag, den 5.Juli gegen 18.30 Uhr wurde der Löschzug West Burg –und Nieder-Gemünden, sowie die Feuerwehren aus Bernsfeld und Nieder-Ohmen zu den Fischteichen nahe Bernsfeld in Richtung Burg-Gemünden alarmiert.

Besorgte Angler machten auf Grund der hohen Gewässertemperatur und keine Niederschläge in den letzten Tagen ein Fischsterben aus, da für die Fische nicht genügend Sauerstoff vorhanden war.

Es wurden mehrere Wasserentnahmestellen aus dem Teich hergerichtet.

Die Feuerwehren setzten Tragkraftspritzen und eine Drehleiter ein, und pumpten anschließend das Wasser wieder zurück in den Teich.

Nach 2 Stunden konnte bereits eine Besserung des Wassers in Augenschein genommen werden.