Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | spanish homework help | critical thinking multiple choice questions



Öffentliche Einrichtungen

Primäre Navigation




05.09.2017

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Gemünden (Felda)

F2Y  Vermutlicher Wohnhausbrand in Ehringshausen

Zu einem vermutlichen Wohnhausbrand wurden die Feuerwehren der Gemeinde Gemünden am Dienstag, den 05. September gegen 19.30 Uhr in die Hauptstraße nach Ehringshausen alarmiert.

Nach dem Einsatzstichwort „FY2“ wurden laut Alarmplan die Feuerwehr Homberg / Ohm, Leitender Notarzt sowie Rettungsdienst mit alarmiert.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte und Erkundung der Lage konnte Entwarnung gegeben werden.

Vermutlich wurde ein Küchenofen nicht ordnungsgemäß verschlossen, so dass der Rauch sich im Gebäude rasch ausbreiten konnte.

Das Wohnhaus wurde mit einem Drucklüfter gelüftet.

Vorsorglich wurde der GW Mess des Vogelsbergkreises angefordert um restliche Schadstoffe auszuschließen, bevor die Bewohner in das Haus zurückkehren konnten.

Im Einsatz waren über 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, sowie der stellvertretender Kreisbrandinspektor des Vogelsbergkreises Hubert Helm.