Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | Seitenleiste | Fußzeile



Aktuelles

Primäre Navigation




Offizielle Begrüßung aller Neugeborenen der Jahre 2019 – 2021



Üblicherweise werden zweimal jährlich alle neugeborenen Kinder vom Bürgermeister herzlich willkommen geheißen. Leider konnte dies im letzten Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht erfolgen.

Da es die Pandemielage derzeit zulässt, sich auch in größeren Gruppen zu treffen, konnten die Neubürgertreffen am 24. und 25. August 2021 nachgeholt werden.

In der Zeit vom 01.07.2019 bis 19.05.2020 wurden 25 Kinder geboren. Diese wurden mit ihren Eltern am 24. August 2021 vom 1. Beigeordneten Daniel Müller in der Mehrzweckhalle begrüßt. Als Begrüßungsgeschenk wurden ihnen 50,00 Euro sowie eine Lunchbox mit dem Logo der Gemeinde Gemünden (Felda) überreicht.

Am 25. August 2021 konnte dann Bürgermeister Bott die 28 in der Zeit vom 25.05.2000 bis 17.06.2021 geborenen Babys und deren Eltern begrüßen.  Auch diesen Kindern wurden das obligatorische Begrüßungsgeld in Höhe von 50,00 Euro sowie ein mit dem Logo der Gemeinde Gemünden (Felda) besticktes Kapuzenhandtuch überreicht.

Beide Gruppen hatten nach der Begrüßung die Möglichkeit, die Erzieherinnen sowie die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte Siebenstein kennenzulernen, Fragen zu stellen oder einfach nur den Austausch mit den Beschäftigten der Kindertagesstätte oder dem Bürgermeister bzw. dem Ersten Beigeordneten suchen.