Das Bild zeigt die neue Ladestation am DGH in Nieder-Gemünden mit dem Leiter des Bau- und Servicehofes Udo Richber (links), Bürgermeister Bott und Thorsten Hankel von der OVAG. Als besonderes, individuelles Merkmal befindet sich auf der Vorderseite der Ladesäule das neue Logo der Gemeinde Gemünden.
Das Foto zeigt die kleinen Neubürger mit Mama und Papa, soweit diese der Einladung folgen konnten, gemeinsam Bürgermeister Lothar Bott (links), sowie Viktoria Maininger, der zuständigen Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung und Nicole Schlosser, der stellvertretenden Leiterin des Kindergartens (jeweils rechts 2. und 3. Person). (Foto: ek).
Foto:1. Treffen der Wegepaten. Aus 5 von 7 Ortsteilen der Gemeinde Gemünden (Felda) kommen die Wegepatinnen u.-paten der HeinzemannTour.
(Foto: Kömpf)
Die Sponsoren der neuen Waldbar beim "Probesitzen"
Blick auf Ehringshausen von der Waldbar aus
Das Foto zeigt die Vertreter der Jugendabteilung nach der Preisverleihung in Mengeringhausen. (Foto: ek)
Text und Fotos: Andrea Albert
Das Foto zeigt die kleinen Neubürger mit ihren Eltern, soweit diese der Einladung folgen konnten, gemeinsam mit Nicole Schlosser, der stellvertretenden Leiterin der Kindertagesstätte „Siebenstein“ (hinten links) und Viktoria Maininger, der zuständigen Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung (2. Person – hinten links).
Das gemeinsame Foto entstand vor der Paulskirche.
In der Mitte "Alltagsheld" Jörg Diegel
Foto: Luisa Diegel (Osthessennews)
Alle Preisträger 2019
Foto: Luisa Diegel (Osthessennews)
Vereinsvertreter der Vereine der Gemeinde Gemünden (Felda)
Der Bau- und Servicehof beim Aufstellen der selbst hergestellten und renovierten Bank.
Erstes Probesitzen.
Genießen der Aussicht von der Bank aus.
Das Foto zeigt die kleinen Neubürger mit Mama und Papa, soweit diese der Einladung folgen konnten, Bürgermeister Lothar Bott, sowie stehende im Hintergrund Viktoria Maininger (links), die zuständige Mitarbeiterin der Gemeindeverwaltung, Uljana Stark vom Kindergarten, die den Eltern einen ersten Einblick in die Räumlichkeiten gewährte und Johannes Geisel, Azubi bei der Gemeinde Gemünden. (Foto: ek).
Das Foto zeigt v.l.: Karl Pitzer, Viktoria Maininger (Bürgerbüro der Gemeinde und Schriftführerin der konstituierenden Sitzung), Ludwig Queckbörner (Schriftführer), Herbert Kömpf (stellvertretender Vorsitzender), Magdalena Pitzer, Norbert Raitz, Renate Berner, Peter Gabriel (alle Mitglieder des neuen Seniorenbeirates), Mechthild Heckner (ausgeschieden – erhielt von Bürgermeister Bott eine Urkunde und ein kleines Präsent), Bürgermeister Lothar Bott und Peter Krug, der alte und neue Vorsitzende des Seniorenbeirates. (Foto: ekö).
Das Foto zeigt v.l.: Bürgermeister Andreas Sommer – Mücke, Bürgermeister Lothar Bott – Gemünden, Sabine Bork – Abwasserverband Ohm-Seenbach, Eckhard Kömpf, 1. Beigeordneter Gemeinde Gemünden, Frank Ide, Bürgermeister – Grünberg.
Die Bilder zeigen Szenenausschnitte mit sehr unterschiedlichen und immer wieder spannenden Gesichtsausdrücken (Fotos: ek).
Bürgermeister Bott mit dem Gewinnerplan
Das Foto zeigt die Vereinsvertreter, die ihre Bewilligungsbescheide über die diesjährige Vereinsförderung von Bürgermeister Lothar Bott entgegennehmen konnten, gemeinsam mit dem Bürgermeister und Dunja Werneburg von der kommunalen Verwaltung. (Foto: ek).
Das Bild zeigt v.l.: Bürgermeister Lothar Bott, Karsten Schmidt, Dominik Metz und Stefan Strack bei der Preisvergabe