Direkt aufrufen: Primäre Navigation | Sekundäre Navigation | Inhalt | Seitenleiste | Fußzeile



Aktuelles

Primäre Navigation




Aktueller Sachstand zu gemeindlichen Bauvorhaben



Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gemünden (Felda), ich möchte Ihnen hiermit wieder einmal eine kurze Info zu den drei größeren Bauvorhaben der Gemeinde Gemünden (Felda) geben.

Anbau Kita „Siebenstein“:
Die Gebäudehülle des Anbaus ist geschlossen und der Innenausbau hat bereits begonnen. Bis Ende des Jahres sollen die Versorgungsleitungen gelegt sein. Anschließend wird der Trockenbau fertiggestellt und auch der Estrich und der Innenputz werden entsprechend folgen. Die PV-Anlage ist bereits auf dem Dach montiert. Der Außenputz wird im nächsten Jahr erfolgen, da für diesen eine halbwegs gute Witterung nötig ist.

Rathausgasse 2/ Brauhausplatz:
Diese Baustelle ist im Wesentlichen abgeschlossen, es fehlen nur noch die drei Treppenstufen. Da die vorhandenen Stufen nicht wie geplant verwendet werden konnten, müssen wir hier noch auf die Lieferung der Stufen warten. Die mit dem Ortsbeirat besprochenen Sitzgelegenheiten sind ebenfalls bestellt, aber auch hier warten wir noch auf die Auslieferung. Eine Einweihung des Platzes ist für das kommende Frühjahr angedacht. Damit der eingesäte Rasen angehen kann, ist die Grünfläche derzeit noch gesperrt.

Bahnhof Burg-Nieder-Gemünden:
Hier hat sich bis heute noch nichts getan, da wir noch auf den Förderbescheid des Landes warten. Die Planung für das gesamte Bahnhofareal liegt bereit, sodass wir zügig nach Erhalt des Förderbescheid beginnen können. Den Antrag für die Förderung haben wir fristgerecht eingereicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Daniel Müller
Bürgermeister